< Vorheriger Artikel
Montag, 18. Juli 2016 Rüdiger Meyer-Spelbrink
1. bundesweite Vätercamp am 15.-17. Juli 2016 in Weilburg

Viel Spaß, tolle Natur und gutes Wetter

Auftakt zur Fortsetzung in den folgenden Jahren

Das erste bundesweite Vätercamp basiert auf den jahrelangen positiven Erfahrungen des Kreisvereine Frankfurt/M. und Marburg. Nun wurde es erstmalig auch vom Bundesverein organisiert und angeboten.

Rund 20 Teilnehmer aus den Kreisvereinen Bad Hersfeld, Frankfurt/M., Fulda, Hildesheim, Heidelberg, Köln, Mainz, Marburg, Ulm und Wiesbaden nutzten das erste derartige Angebot des Bundesvereins. Sie trafen sich auf dem gut ausgestatteten Campingplatz in Weilburg, die Ausstattung wurde vom Kreisverein Frankfurt/M. leihweise zur Verfügung gestellt.

Bei gutem Wetter fanden tagsüber Kanutouren statt, am Abend wurde gemeinsam gegrillt. Für die mitreisenden Kinder war es ein tolles Erlebnis.

Nebenher wurde natürlich auch vieles über die Väterarbeit ausgetauscht, vor allem konnten die Mitglieder der verschiedenen Kreisvereine viel Erfahrungen zur lokalen Arbeit untereinander weitergeben.

Für alle stand fest: nächstes Jahr wieder!